Mitgliederversammlung am Fr. 01. Februar 2019

Zusammenfassung:

Am 1.2.2019 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des TC Elze-Bennemühlen statt. Es wurde über das Jahr 2018 berichtet und die Aktivitäten für 2019 diskutiert.Außerdem fanden Vorstandswahlen statt, bei denen erfreulicher Weise die Posten des Sportwartes mit Frank Tolkendorf und die des Jugendwartes mit Timo Schatzke wieder besetzt werden konnten. Außerdem wurde der 1. Vorsitzende Roland Stark in seinem Amt bestätigt, den Vorstand komplettieren der Kassenwart Christof Schönefeld und der 2. Vorsitzende Christoph Kirsch.
Der Verein plant verschiedene Veranstaltungen wie ein Kindertunier am 27.04.2019 und ein Sommertunier am 06.07.2019 und freut sich auf neue Mitglieder die Spaß am Tennissport haben, Kinder sind herzlich willkommen, für diese wird auch ein Training angeboten.
 

Einladung:

Liebe Mitglieder/innen,

auch dieses Jahr laden wir Euch zu unserer Mitgliederversammlung am 01. Februar 2019 um 19:30 Uhr in unserer Clubheim ein. Unter anderem stehen Wieder- bzw. Neuwahlen für verschiedene Ämter auf der Tagesordnung. Anträge müssen spätestens 14 Tage vor der Versammlung beim Vorstand eingereicht werden.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

Viele Grüße

Euer Vorstand

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 18.05.2018

Zusammenfassung:

Nach Erläuterungen zum Sachverhalt tritt Andy Holz als 1. Vorsitzender zurück.

Roland Stark wird zum neuen 1. Vorsitzender gewählt. Unterstützung erhält Roland Stark durch Christoph Kirsch als neuen 2. Vorsitzenden.

 

Einladung:

Liebe Mitglieder/innen,

aufgrund von Unstimmigkeiten bei Kontobewegungen und damit im Vorstand, laden wir Euch hiermit zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 18.05.2018 um 19:00 Uhr im Vereinsheim ein.

Es soll die folgende Tagesordnung besprochen werden:

  1. Begrüßung und Festlegung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung
  2. Festlegung der Tagesordnung
  3. Erläuterungen zu den auffälligen Kontobewegungen
  4. Stellungnahme des ersten Vorsitzenden zu den Kontenbewegungen
  5. Entscheidung der Mitgliederversammlung bzgl. weiteren Vorgehens

Viele Grüße

Euer Vorstand

 

2. Damenmannschaft sucht Spielerinnen

Alle Jahre wieder und inzwischen schon eine besondere Tradition: Die Siegerehrung mit Pokalübergabe an die erst- und zweitplatzierten Mannschaften der von Regionssportwart Gerd Roeder betreuten Regions-Sommer-Runde. Noch mehr Tradition hat allerdings das Siegerteam der Damen 40. Denn dort sind unsere Damen bestens bekannt. Gratulation an das Team um Mannschaftsführerin Reinhild.

Auch im Jahr 2018 sollen einmal mehr gleich 2 Teams in der Sommerrunde an den Start gehen. Hierfür sucht die 2. Damenmannschaft gerne noch weitere Spielerinnen. Infos bei Marianne unter Telefon: 4335.

 

Mitgliederversammlung 02.02.2018

Liebe Mitglieder,

eine rege Mitgliederversammlung fand am Freitag, den 2. Februar 2018 um 19:30 Uhr, im Clubhaus statt.

Viele Punkte die dem Vorstand und Mitgliedern auf dem Herzen lagen konnten behandelt werden. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Der neu gewählte/wiedergewählte Vorstand mit Christof Schönefeld als Kassenwart, Roland Stark und Andy Holz als Vorsitzende - freuen sich auf die neue Saison.

Mit sportlichem Gruß
Vorstand

Tag der offenen Tür 2017

Tag der offenen Tür mit Besuch vom Ortsbürgermeister Jürgen Benk

Bei idealen Wetterbedingungen gab es am Tag der offenen Tür auf der Tennisanlage in Elze nur Gewinner. Alle Plätze waren durchgehend sehr gut belegt und einige Gäste schlugen das erste Mal die Tennisbälle über das Netz. Viel Freude hatten einmal mehr die jungen Mitglieder, die ihre Eltern auf den Courts von links nach rechts scheuchten.

Auf der Terrasse gab es zudem lockere Gespräche auch mit dem Ortsbürgermeister Jürgen Benk zum Thema Sport in Elze für jede jede Altersstufe. Das von den Mitgliedern organisierte Kuchenbuffet rundete den tollen Nachmittag ab.

Gleich drei Tennislehrer stehen zur Verfügung. Ob Jung und Alt, Groß und Klein - im TC Elze-Bennemühlen ist jeder willkommen.

 

 

Auftakt 2017

Auftakt 2017 mit Besuch vom Bürgermeister Helge Zychlinski

Überraschender Besuch beim TC Elze-Bennemühlen

Nach einigen Freundschaftsspielen gegen die Tennissparte des FC Brelingen kam es am 5.Mai zum ersten Punktspiel der befreundeten Tennisvereine auf der Anlage in Elze. Die Jüngsten aus Elze und Brelingen lieferten sich ein heißen Kampf um jeden einzelnen Punkt und zuvor in vier Motorikübungen. In der Altersklasse U8 stehen neben zwei Einzel und einem Doppel auf dem Kleinfeld eben auch vier Übungen zur Schnelligkeit, Koordination, Ballgefühl und Geschicklichkeit auf dem Plan.

In der Wertung wird die Disziplin Tennis dennoch höher gezählt als die Motorikübungen. Waren die Kinder aus Brelingen nach den vier Übungen noch mit 6:2 in Führung, drehte sich das Blatt aufgrund einer reinen Weste bei den Tennismatches zu Gunsten der Gastgeber aus Elze-Bennemühlen zu einem 14:6 Endstand. Unterm Strich war es ein spannender Vergleich mit tollen Ballwechseln. Das sah auch Überraschungsgast Helge Zychlinski so. Der 1. Vorsitzende konnte den Bürgermeister dann auch für die Siegerehrung mit FC Brelingen Coach Roland Knop gewinnen.

Skatturnier 2016

Auch dieses Jahr fand in der Vorweihnachtszeit wieder das TCEB-Skatturnier statt. Die Akzeptanz war so hoch, dass die Teinehmerliste schon vorzeitig geschlossen werden musste.

Stolzer Sieger wurde unser Vereinsmitglied Stephan Beckmann:

alt

Mitgliederversammlung 2017

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am Fr. 3. Februar 2017 um 19:30 h im Clubheim statt.

Die Wahl des 1. Vorsitzenden konnte Andy Holz für sich entscheiden. Torsten Zimmer übernimmt das Amt des 2. Vorsitzenden. Neuer Jugendwart ist Tomasz Michalski. Sportwart Kirsten Höhne - nurkurzfristig - und Kassenwart Christof Schönefeld.

Auf diesem Wege ein großes DANKESCHÖN an Horst und Irina Weyand für ihr jahrelanges Engagement. Der neue Vorstand würde sich über eine beratende Unterstüzung der Familie Weyand sehr freuen.

Der neue Vorstand 2016

alt

Von links: Christof Schönefeld, Christine Artz, Irina Weyand, Dr. Horst Weyand, Kirsten Höhne und Andy Holz

Vielen Dank Petra !

Verabschiedung der Kassenwartin Petra Hergemöller

alt

Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei unserer Kassenwartin Petra Hergemöller für ihren unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren. Wie die Satzung vorsieht benötigt der TCEB immer einen 1. Vorsitzenden und einen Kassenwart, damit die Geschäfte ordnungsgemäß geführt werden können. Petra hat 2011 die Aufgabe der Kassenwartin übernommen, als der TCEB kurz vor dem Abgrund stand. Obwohl sie bis dahin selbst wenig mit dem Tennissport zu tun hatte, ist sie eingesprungen. Sie hat die Aufgabe immer 110%ig erledigt und war immer eine absolute Vertrauensperson.

Bereits vor Monaten hatte Petra den Wunsch geäußert, dass sie die Aufgabe als Kassenwartin nicht weiter übernehmen kann und sich bei der Mitgliederversammlung nicht mehr zur Wahl der Kassenwartin stellen wird.

Der Vorstand bedauert die Entscheidung sehr, muss sie aber akzeptieren. Somit bleibt nur noch der ganz herzliche Dank an Petra.

Jugendmeisterschaften

Am Samstag, den 12.9.2015, fanden die Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaften im TC Elze-Bennemühlen statt. Strahlender Sonnenschein, beste Stimmung, tolle Ballwechsel und viele Zuschauer veranlassten alle Spieler bis an ihre Grenzen zu gehen. Nach dem Modus Jeder gegen Jeden war dies auch nötig. Die Matches wurden mit verkürzten Sätzen gespielt.

Die Vereinsmeisterschaften konnten endlich wieder ausgetragen werden, nachdem es einen regen Zulauf von Kindern und Jugendlichen im TC Elze-Bennemühlen seit gut einem Jahr gegeben hat. Und der Trend hält nicht zuletzt wegen einer funktionierenden Kooperation mit dem Förderverein der Grundschule Elze an.

Sportlich wurde einiges geboten. Ab 13 Uhr gingen die Tennis Mäuse auf Punktejagd. Aber auch Koodinationsübungen und Reaktionsspiele kamen bei den Kindern ab 4 Jahren mit in die Wertung. Die Jungen und Mädchen wurden im Anschluss in drei Altersgruppen aufgeteilt. So waren alle Plätze von 14 bis 18 Uhr stetig besetzt und es gab am Ende nur freudige Gesichter. Diese strahlten bei der Siegerehrung noch mehr.

Ein gemeinsamer Grillabend mit den Teilnehmern, Eltern und Zuschauern rundete einen gelungenen Tennistag auf der Anlage des TC Elze-Bennemühlen ab.

Auf dem Foto von links einige Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften und Sponsor Christian Queck von der RWS Vermögensplanung AG.