Arbeitseinsätze

Arbeitseinsätze:

Jederzeit: Blumenbeet von Unkraut etc befreien - links und rechts neben der Treppe zu den Plätzen - Beet ganz rechts kümmert sich Marion

Jederzeit: Terrasse kärchern







TC Elze-Bennmühlen e.V.
Der neue Vorstand 2016

alt

Von links: Christof Schönefeld, Christine Artz, Irina Weyand, Dr. Horst Weyand, Kirsten Höhne und Andy Holz

 
Vielen Dank Petra !

Verabschiedung der Kassenwartin Petra Hergemöller

alt

Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei unserer Kassenwartin Petra Hergemöller für ihren unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren. Wie die Satzung vorsieht benötigt der TCEB immer einen 1. Vorsitzenden und einen Kassenwart, damit die Geschäfte ordnungsgemäß geführt werden können. Petra hat 2011 die Aufgabe der Kassenwartin übernommen, als der TCEB kurz vor dem Abgrund stand. Obwohl sie bis dahin selbst wenig mit dem Tennissport zu tun hatte, ist sie eingesprungen. Sie hat die Aufgabe immer 110%ig erledigt und war immer eine absolute Vertrauensperson.

Bereits vor Monaten hatte Petra den Wunsch geäußert, dass sie die Aufgabe als Kassenwartin nicht weiter übernehmen kann und sich bei der Mitgliederversammlung nicht mehr zur Wahl der Kassenwartin stellen wird.

Der Vorstand bedauert die Entscheidung sehr, muss sie aber akzeptieren. Somit bleibt nur noch der ganz herzliche Dank an Petra.

 
Jugendmeisterschaften

Am Samstag, den 12.9.2015, fanden die Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaften im TC Elze-Bennemühlen statt. Strahlender Sonnenschein, beste Stimmung, tolle Ballwechsel und viele Zuschauer veranlassten alle Spieler bis an ihre Grenzen zu gehen. Nach dem Modus Jeder gegen Jeden war dies auch nötig. Die Matches wurden mit verkürzten Sätzen gespielt.

Die Vereinsmeisterschaften konnten endlich wieder ausgetragen werden, nachdem es einen regen Zulauf von Kindern und Jugendlichen im TC Elze-Bennemühlen seit gut einem Jahr gegeben hat. Und der Trend hält nicht zuletzt wegen einer funktionierenden Kooperation mit dem Förderverein der Grundschule Elze an.

Sportlich wurde einiges geboten. Ab 13 Uhr gingen die Tennis Mäuse auf Punktejagd. Aber auch Koodinationsübungen und Reaktionsspiele kamen bei den Kindern ab 4 Jahren mit in die Wertung. Die Jungen und Mädchen wurden im Anschluss in drei Altersgruppen aufgeteilt. So waren alle Plätze von 14 bis 18 Uhr stetig besetzt und es gab am Ende nur freudige Gesichter. Diese strahlten bei der Siegerehrung noch mehr.

Ein gemeinsamer Grillabend mit den Teilnehmern, Eltern und Zuschauern rundete einen gelungenen Tennistag auf der Anlage des TC Elze-Bennemühlen ab.

Auf dem Foto von links einige Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften, Trainer Andy Holz und Sponsor Christian Queck von der RWS Vermögensplanung AG.


 
Eltern-Kind Spektakel

Aufgrund der schlechten Wetterprognosen erfolgte am 30.Mai nicht wie geplant der Unternehmer Cup, sondern ein spontaner"Family Cup". Und das Wetter meinte es gut mit den Teilnehmern. Desto später der Abend, umso besser wurde es - schliesslich konnte im Amschluss an Punkt, Spiel, Satz und Sieg noch gefeiert werden.



 
Sommerrunde Damen
Damentennis Sommerrunde

Ein vereinsinternes Duell gab es am 9. Mai 2015 auf der Anlage des TC Elze-Bennemühlen. Die beiden Damenmannschaften trafen im Rahmen der Sommerrunde aufeinander. Das Wetter meinte es gut mit den Damen. Es konnte ohne Regenunterbrechung durchgespielt werden. Nach 4 Einzel und 2 Doppel gab es ein deutliches 6-0 ohne Satzverlust für - auf dem Foto von links - Sonja Strunz, Christa Strunz-Binnebößel, Maren Meier, Silke Roddau, Margret Fietz und Reinhild Rieckenberg ( nicht auf dem Foto ) gegen die sich tapfer wehrenden Sylvia Kratsch, Birgit Hartmann, Birgit Hedinga, Marianne Heydecke und Marion Schiller.


 
Kooperation Förderverein GS Elze

Liebe Mitglieder,

die Kooperation mit dem Förderverein der GS Elze wird fortgesetzt. Immer Dienstags oder Mittwochs in der Zeit zwischen 14-16 Uhr heisst es nun: Spaß auf dem Tennisplatz!


     

Ansprechpartner: Andy Holz 05130 6090836

 
« StartZurück12345678WeiterEnde »

Seite 2 von 8
 

Termine

News-Ticker

Aktion Winterfest

28.10. ab 10 Uhr

Private Veranstaltungen

04.11.2017 18 Uhr





Suchen