Arbeitseinsätze

Arbeitseinsätze:

Jederzeit: Blumenbeet von Unkraut etc befreien - links und rechts neben der Treppe zu den Plätzen - Beet ganz rechts kümmert sich Marion

Jederzeit: Terrasse kärchern







Willkommen beim TC Elze-Bennemühlen e.V.
Kids-Klub ab 3/4 Jahre...die rote Welt

Ziele und Schwerpunkte im Kids-Klub sind die allgemeine motorische Ausbildung und die spielerische Heranführung an den Tennissport. In unserer roten - anlehnend an die roten druckluftreduzierten Anfängerbälle - Ballschule wird viel Wert auf Koordination und Spaß in der Gruppe gelegt. Hier werden die Grundlagen und die ersten Tennisballkontakte geübt.

Trainingstag ist grds. immer Freitag (60 Minuten Einheiten ab 15.00 Uhr).

Der Einstieg in den Kids-Kub ist auch laufend möglich. Normale Sportkleidung ist ausreichend, Tennisschläger können geliehen werden. Interessenten können sich direkt bei Andy Holz ( 0176 30495358 ) melden oder nach den Herbstferien einfach vorbeischauen. Wir treffen uns in der Sporthalle der Grundschule in Elze.

alt


 
Herren 30 mit tollem 3.Platz

Mit einem guten Platz 3 in der Abschlusstabelle konnten die Herren 30 um Mannschaftsführer Torsten Zimmer in der Bezirksliga für strahlende Gesichter beim TC Elze-Bennemühlen sorgen. Es steckt viel Potential im Team, selbst ein Erfolg gegen den ungeschlagenen Tabellensieger Misburger TC Hannover wäre möglich gewesen.

Gratulation an das gesamte Team!!!

 
Kooperation GS Elze / TC Elze-Bennemühlen

Seit dem 26. Mai trainieren 14 Schüler der Grundschule Elze auf unserer Tennisanlage immer montags in 2 Gruppen von 14-16 Uhr. Die Zeiten sind vorbei, in denen Kinder mit schweren Schlägern einem viel zu schnellen Ball hinterherrennen oder erwachsene Anfänger nach der ersten Stunde frustriert die Tennisschuhe an den Nagel hängen. Mit Play+Stay, einer Initiative der ITF, des DTB und seiner Landesverbände, werden innovative Trainingsmethoden und Equipment so sinnvoll mit einander verbunden, dass Neulinge jeden Alters sofort mit viel Spaß spielen können.


Kinder, die mit kürzeren Schlägern und weicheren Bällen im Kleinfeld spielen, lernen Tennis in einem Umfeld, das auf ihre körperlichen Voraussetzungen und Fähigkeiten zugeschnitten ist.


Initiator und Ansprechpartner ist Andy Holz.


 
Reichlich Besucher bei "Deutschland spielt Tennis"

26.4.2014: Endlich mal schönes Wetter am "Tag der offenen Tür". Und viele Interessierte sowie Mitglieder nutzen die Gelegenheit und kamen vorbei. Die Freiluftsaison ist gestartet und jetzt geht's richtig los - viel Spaß dabei!

 
Frühjahrsaktion am 8.3.14

Wegen des guten Wetters findet die Frühjahrsaktion in diesem Jahr schon Anfang März statt.
Vielleicht können wir bei weiterhin schönem Wetter ja sogar vor Ostern anspielen - mal schaun!

 
Mitgliederversammlung 2014 am 07.02.2014

Am Freitag den 7.2.14 fand die Mitgliederversammlung im Clubheim statt. Beginn war wie immer 19:30 h.

 
« StartZurück12345678WeiterEnde »

Seite 3 von 8
 

Termine

News-Ticker

Private Veranstaltungen

04.08. ab 17 Uhr Damen-Training findet statt.

08.09. ab 19 Uhr





Suchen